Das Voltigieren hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Von Anfängern bis Turnierteilnehmern - hier wird jeder gefördert. Schon die Jüngsten können ersten Kontakt zum Pferd aufnehmen, aber auch erfahrene Sportler/Innen finden hier Ihren Platz. Unser tolles Trainer-Team steht Ihnen oder Ihren Kindern mit viel "Know-How" zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf wenn Sie Interesse an diesem tollen Sport haben. Wir freuen uns über neue Teilnehmer in unseren Voltigier-Gruppen.

Aktivitäten 2023

"Turnierluft" schnuppern hieß es am 18. + 19.03.2023 für die Legelshurster Volti's!
Am Samstag, 18.03.23 gab es eine Volti-Veranstaltung in Renchen. Der Paulshof veranstaltete eine Movie Challenge. Ein Turnier der besonderen Art, denn geturnt wurde auf einem galoppierenden Holzpferd genannt Movie!
Die Gruppe des RVL zeigte eine vorgegebene Pflicht und anschließend eine frei gestaltete Kür auf dem Holzpferd, welches sich auf der Stelle bewegte.
Trainerin Maria durfte mit am Richtertisch sitzen und war im direkten Austausch mit der Richterin, auch über die Wertnoten. Trainer Luca unterstütze am Movie bei den Auf-/Abgängen sowie bei den Doppelübungen der Kür.
Mit einem tollen Feedback der Richterin, zufrieden stellenden Wertnoten, einem kleinem Geschenk für alle Volti's sowie der Teilnehmerehrung mit viel Applaus fuhren alle glücklich nach Hause.

Bildergalerie Voltigieren

© Reitverein Legelshurst e.V.