Unterricht

Der Reit- und Fahrverein Legelshurst bietet für jedes reiterliche Können den passenden Unterricht. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Springen oder Dressur. Auch der Voltigiersport ist vertreten...

Nähere Informationen finden Sie in den Rubriken Dressur, Springen und Voltigieren.

Die aktuelle Hallenbelegung finden Sie in der Rubrik Hallenbelegung.

Unsere Schulpferde

Falko

Württembergerwallach, geb. 1991, 1,70m

Falko ist unser erfahrenstes Schulpferd und reagiert trotz seines Alters noch auf feine Reiterhilfen. Er ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet und selbst kleine Kinder können mit ihm problemlos das Reiten lernen.

Classic Tiger

Englischer Vollblutwallach, geboren 2005, 1,65m

Nach seiner erfolglosen Karriere als Galopper auf der Rennbahn hat Classic Tiger nun seine wahre Bestimmung gefunden. Er wird in Dressur und Springen sehr gerne von Anfängern und Fortgeschrittenen ausgewählt, da er sehr fein zu reiten und ausgeprochen ausgeglichen im Umgang ist. Außerdem wird er im Voltigieren von unserer Turniergruppe eingesetzt.

Quintano

Holsteiner Wallach, geboren 2008, 1,70m

Quintano ist unser jüngstes Pferd im Stall und befindet sich noch in Ausbildung. Daher wird er noch nicht voll eingesetzt, um ihn langsam auf seine Aufgaben als Schulpferd vorzubereiten. Er ist jedoch bereits jetzt sehr beliebt bei unseren fortgeschrittenen Reitern.

Gänseblümchen

Reitponystute, geboren 1995, 1,20m

Gänseblümchen ist unser Goldstück und Schmusepony und vor allem bei unserem jüngsten Reiternachwuchs sehr beliebt.

Rotkäppchen

Shettystute, geboren 1998, 0,80m

Rotkäppchen ist wohl unser kleinster Stallbewohner. Sie ist ausschließlich zum knuddeln und zum Ponyreiten für kleine Kinder bei uns.

© Reitverein Legelshurst e.V.